Am 9.3.2024 um 11:00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Boots-Sport-Club Weyhe e.V. statt. 38 Mitglieder diskutierten die Vorschläge des Vorstandes für Vorhaben in 2024 ff. Doch zunächst gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute den Verstorbenen des letzten Jahres. Manfred fasste anschließend das Vereinsjahr 2023 zusammen und bezifferte die Schäden, welche durch das Hochwasser entstanden sind.
Anschließend wurde der Vorstand gewählt bzw. erneut im Amt bestätigt: neben den bewährten Vorstandsmitgliedern Manfred, Jens, Michael, Jörg und Thomas ist Martin als Bootshauswart hinzugekommen. Michael berichtete ausführlich über den Wirtschaftsplan für 2024. Die neuen Kassenprüfen sind Ivonne Beneke (für 2 Jahr) und Wolfgang Nogga (für 1 Jahre). Als Vorhaben für 2024 wurde der Fenstertausch beschlossen. Hier liegen bereits Kalkulationen vor und es ist ein Antrag zur Förderung beim Landessportbund gestellt. Die Schwimmkörper der Stege müssen demnächst getauscht werden, wenn wir wissen, mit welchem Material dies zu erfolgen hat.
Die Vereins- und Finanzordnung wurden angepasst: Das dauerhafte Aufstellen von Wohnwagen und Zelten wurden ersatzlos gestrichen. Kurzfristiges Übernachten auf einem Wohnmobilstellplatz kostet zukünftig 10 Euro pro Nacht. Die Hafenordnung wurde ergänzt: Vor dem Ablegen des Bootes und Verlassen des Liegeplatzes ist der Stecker aus dem Stromkasten zu entfernen, sodass das evtl. zurückbleibende Kabel stromlos sind.
Und letztendlich wurden die Arbeitsstunden auf 20 Stunden in 2024 festgelegt.